Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung hat sich in den letzten Jahren durch extreme Veränderungen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu einem komplexen Bereich entwickelt.

Die Einführung von digitalen Übermittlungsverfahren via z.B. Elster, Bea und vielen weiteren Bescheinigungen sind nur einige wenige Beispiele. Auch durch die Einführung des Mindestlohngesetzes und den damit verbundenen Aufzeichnungspflichten sind die Anforderungen an die Lohnbuchhaltung deutlich gestiegen.

Die Lohnabrechnung ist für jeden Unternehmer eine Pflichtaufgabe, die zeit- und kostenintensiv geworden ist. Wir übernehmen für Sie die Lohnbuchhaltung, in dem Umfang, der für Sie zweckmäßig ist.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:

– Führung von Personalstammdaten

– Lohnabrechnungen

– Jahreslohnkonten

– Zahlungswesen

– Baulohn (Soka-Abrechnungen)

– Sozialversicherungsmeldungen

– Berufsgenossenschaftsmeldungen

– Bescheinigungswesen

– Lohnsteueranmeldungen

– Sozialversicherungsprüfungen